Chicago

Frühmorgens am Meer (See)
Frühmorgens am Meer (See)

IMG_20150430_074653 IMG_20150430_074608 _DSC2763 _DSC2798 _DSC2810 _DSC2823 _DSC2830 _DSC2846 _DSC2855 _DSC2856 _DSC2871 _DSC2881 _DSC2905Fruemorgens, wenn alle anderen noch schlafen, habe ich die Luxurioese Veriante, dass ich einen richtigen Computer zur verfueging habe im Hotel. Nur das mit den umlaute auf der amerikanischen Tastatur muss ich noch rausfinden.

ä = Alt + 132; ö = Alt + 148; ü = Alt + 129;  Ä = Alt + 142; Ö = Alt + 153; Ü = Alt + 154;

Scheint mir etwas kompliziert, vor allem wenn mann jedesmal nachschen muss wie die benötigte Zahlenkombination ist. Aber Tastaturprobleme interessieren euch weniger. Ihr wollt eher wissen wie es mir in Chicago ergeht.

Ich sags glaich vorweg, ich bin ueberwaeltigt. Die Groesse und Betriebsamkeit ist gewaltig. Ich bin beinahe ueberfordert. Und dann kommt noch die Freundlichkeit der Leute dazu. dass man in einer so grossen Stadt auf der offenen Strasse gegruesst wird, habe ich noch nie erlebt. Und nicht einfach gegruesst, nein, man wird gleich nach dem Wohlergehen, den Bildern oder sonstwas gefragt. Bis ich natuerlich die Frage verstanden habe, mir eine Antwort ueberlegt, diese zurechtgelegt und ausgesprochen habe, ist der Andere schon lange weitergelaufen und hat den unfreundlichen Touristen stehengelassen. Ich muss mir mal eine Universalantwort zurechtlegen. – „fine“ – das waere mal was zum ausprobieren.

An einer Strassenecke machen Touristen Selfies. Und dann entdecke ich SIE. Die Tafel.

„ROUTE  66  BEGINS“

Nun stehe ich also am Anfang meiner Reise. Voellig unerwartet stehe ich da. Habe noch gar nicht daran gedacht diesen Ort zu suchen. Zwei Touristen, fragen mich ob ich ein Bild von ihnen Mache. Sie stellen Ihre Raeder daneben. Kettler, Ortliebtaschen – das muessen Deutsche sein – und ja, sie machen auch die ganze Route 66 – 9 Wochen geben Sie sich Zeit. Da werden wir uns unterwegs doch sicher mal treffen. Wir machen ab auf ein Bier, irgendwo unterwegs.

Den ganzen Tag bin ich in den Strassen und am Meer, das zwar nue ein See ist aber ich als Meer empfinde, unterwegs. Um das Nachtleben zu geniessen habe ich noch zuviel mit dem Jetlag zu kaempfen und so bin ich um halb 10 schon wieder im Bett.

Ein Gedanke zu „Chicago

  1. super schöne Photos. Das gibt mir Lust zum sparen auf dass ich auch reisen kann. Hab viel Spass Claire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert