Drei Staaten aufs mal

Am Morgen stehe ich mit Hubert und Rüdiger in der Tür unserer Motelzimmer und schauen auf den heftigen Regen der runterkommt. Das Regenradar zeigt dass es besser werden soll. Wir warten, wegen Stromausfall ohne Internet. Tatsächlich um 11h hört der Regen auf und wir fahren los. Nach 18km verlassen wir Missouri und während 20 km führt die Route66 durch Kansas. Weil ich eine Abzweigung verpasse erwische ich einen kürzeren Weg und bin schon  sehr bald in Oklahoma.

In Miami halte einem maiestätisch, alten Haus halte ich kurz um mich zu orientieren, und werde gleich hineingebeten. Das Velo soll ich in den  Vorraum stellen. Und schon bin ich im Colman Theater. Ein reicher Einheimischer wollte das Kultur nicht nur an der Ost und West – Küste existierten sondern auch dazwischen, hat dieses Theater gebaut und alle großen Künstlern nach Miami goholt. In den letzten Jahren wurde das Theater renoviert und nun ist es  aktiv.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert