Halbzeit

Das war noch ein langer, anstrengender Abend. Pastor Joe heisst so weil er daran ist die Kirche die neben seinem Haus steht zu renovieren. Und das dauert lange, denn mit seinen 76 Jahren geht das nicht mehr so schnell wenn man alleine ist. Dann erzählt er mir von allen Leuten die er schon gehostet hat. Bis zu 20 gleichzeitig. Als er dann mit den Krankheiten beginnt und zu den Kriegserlebnissen kommt bekomme ich nicht mehr alles richtig mit. Aber schlafen tue ich gut und am Morgen gehe ich gestärkt mit einem Frühstück und Gottes Segen auf die Reise.
Nach 8 km zeigt mein Tacho 3000 km an. Ich weiss nicht genau wo die Hälfte meiner Reise ist. Man sagt in Newton, aber ich mache ja nicht genau den TransAmericaTrail. Ich habe mit 6000 km gerechnet, aber das ist nur eine Schätzung und dann kommen noch die Autokilometer dazu. Sagen wir es sei hier und feiern die Hälfte. Die Hälfte der Zeit ist jedenfalls auch rum und auch die Hälfte vom Geld habe ich verbraucht. Zum einen kommt es mir vor als wäre ich eben erst gestartet, wenn ich dann aber zurückdenke an alle Begegnung die ich schon hatte und all die Abenteuer dann muss ich sicher schon ein Jahr unterwegs sein. Eins trinken auf die Hälfte tue ich erst gegen Abend in einem Park mit einer Büchse PineRita versteht unter der Jacke. Die Strecke hierher ist angenehm zum fahren, hübsch aber nicht spektakulär. Mein Gastgeber für heute kommt erst um 18h nach hause und so warte ich im Park bis es Zeit ist.
Vorher war ich noch in einer Kaffeerösterei, der einzige offene Ort mit WiFi und habe meine nächsten Übernachten organisiert. In 2 Tagen werde ich voraussichtlich nördlich von Springfeld auf die Route 66 treffen und dann ein Stück dieser entlang fahren bis mindestens St. Louis. Die Stadt hat mir vor 3 Jahren besonders gut gefallen.

Ein Gedanke zu „Halbzeit

  1. Quand je vois tes photos de route, j’admire ton courage de pédaler sur des km et des km… Stephan m’a demandé de tes nouvelles et il te fait bien saluer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.