Neue Reisepläne

Endlich geht’s wieder mal ans Planen für eine grosse Velotour. Die Idee ist folgende: Mitte April 2022 Flug nach San Francisco. von da mit dem Velo südwestlich nach Barstow. Dort treffe ich auf die Route 66. Dieser folge ich Ostwärts durch die Mojave Wüste nach Flagstaff Arizona und vieleicht weiter nach Albuquerque und Ssnta Fe. Eventuell geht’s aber auch schon bei Flagstaff nördlich ab von der Route 66. Jedenfalls möchte ich ca. Mitte Mai in Denver. Da treffe ich suf eine Gruppe Wetterfotografen.
Mit denen bin ich dann 2 Wochen mit dem Auto unterwegs, wo wir den Tornados nachfahren um spannende Wettersituationen zu fotografieren. (https://bastianw.de/product/stormchasing/)
Nach den 2 Wochen Autofahren bin ich sicher wieder reif für’s Velo. Jetzt geht’s wieder Richtung Westen. Wo entlang weiss ich noch nicht. Sicher ist nur, dass ich zuerst wieder die Rocky Mountens überqueren muss und ich bei Delta (Utha) auf den Highwey 50 treffe. Denn dieses Stück des Hgw 50 will ich fahren wenn Neumond ist. Da will ich den Sternenhimmel geniessen und fotografieren. suf über 2000 Meter und ohne Lichtverschmutzung weit und breit. Über Sacramento geht’s wieder zurück nach San Francisco.
Neben dem Velofahren, den gewaltigen Landschaften und den interessanten Begegnungen freue ich mich auch ganz besonders darauf einige Warmshower-Gastgeber wieder zu treffen. Auch dass ich Strecken die ich vor 3 und 6 Jahren schon mal gefahren bin macht mir Spass, es werden die schönster Abschnitte sein, sber in die andere Richtung.
Mitte Juli werde ich dann wieder nach hause fliegen.  Die genauen Daten kann ich noch nicht festlegen denn die Reisedaten der Sturmreise sind noch unklar.

Ein Gedanke zu „Neue Reisepläne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.