Barstow Amboy, Roy’s Cafe

Ich bin froh um meinen Windgeschützten Platz. Der Wind hat noch zugenommen aber mein Zelt steht im Ruhigen und ich schlafe perfekt.
Am Morgen fehlt mir der Rückenwind. Nach 30km Autobahn und der Rest Nebenstrassen erreiche ich, am frühen Nachmittag, Barstow und damit die Route 66. Dieser werde ich jetzt fast eine Woche bis nach Williams folgen. Vieles kommt mir bekannt vor, da ich hier vor 7 Jahren auf dem Weg von Chicago nach Santa Monica durchgefahren bin.
Noch 20km weiter und ich erreiche Gaye und seine Frau, meine Warmshower-Gastgeber.
Ein idyllischer Ort in der Wüste, mit Kinderspielplatz Pool und Palmen. Und wunderbare Gastgeber. Nach dem Znacht sitzen wir noch eine weile um den Pool und plaudern. Aber ich bin bald schon müde.
Nach wenigen km bin ich schon beim Bagdad Cafe. Sicher können sich die meisten von euch an den Film erinnern der hier 1988 gedreht wurde. Leider ist es geschlossen. Erst bei km 65 hats wieder ein Restaurant für einen Salat.
Bis zu meinem übernachtungsplatz sind es nochmals 45 km. Ich freue mich über den einzigen Schattenplatz unterwegs. Ein kleiner Baum abseits der Strecke.
Auch Roy’s Cafe ist aus Filmen und Werbung bekannt. Daneben im ehemaligen Motel kann man noch schlafen. Eine Matratze am Boden ist der einzige Luxus. Auch mit dem Wohnmobil kann hier übernachten und so lerne ich drei Franzosen kennen die auf einem 3 wöchigen Road trip sind.

Bagdad Cafe
Der Baum
Roy’s Cafe Amboy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert