Grand Canyon 1

Die 65km für heute währen ja nicht viel gewesen, zwar etwas Steigung aber auch nicht viel. Aber manchmal konnte es anders. Plötzlich höre ich ein lautes chrosen und die Kette blockiert. Der Wechsler hing nur noch in der Kette, in mehreren einzelteilen. An fahren war nicht mehr zu denken also wieder mal Autostopp. Aber in welche Richtung? In Flagstaff gibts einen guten Velo händler. Beim Grand Canyon nur eine Velo Vermietung. Ich versuche es doch. Wieder werde ich schnell. Mitgenommen. Der Campingplatz ist sehr schön. Nur etwas seltsam das immer wieder Elks durchwandern. Elks ist nicht dasselbe wie Elche bei uns das sind hier Moose. Die Elks sind hier etwas kleiner, wie riesen Rehe.
Erst Suche ich das Bachcountry Office auf um abzuklären ob das geklappt hat mit meiner Bewilligung um beim Colorado River zu übernachten. Es hat nicht. Ich muss morgen um 8 nochmals kommen. Ich bin der 4. auf der Warteliste. Dann zur Velo Vermietung. Ich rechne nicht damit dass die einen entsprechenden Wechsler haben. Aber man darf auch mal Glück haben. Qualitativ nicht ganz dasselbe dafür billig und das Ausfallende können sie mir auch wieder zurecht biegen. Auf dem Touristen Pfad entlang des Rims gehe ich zurück zum Camping und erlebe so die ersten Eindrücken des Grand Canyon.
Das reparieren der Velos klappt bestens und so bin ich bereit fürs weiterfahren.

Elk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert