Zion und die Lotterie

 Wie in jedem NP gibts auch für den Zion diverse Wandervorschläge. Die bekanntesten sind Nerrow und Angels Landing. Nerrow mache ich am folgenden Tag. Eine etwas spezielle Wanderung ist in einem Fluss. Meist geht man man in Knöcheltiefen Wasser aber manchmal kommt das Wasser auch bis zum Schritt. Beeindruckend steigen die Felsen links und rechts in die Höhe. Etwas viele Personen sind da unterwegs. Zu tausenden sind die Touristen unterwegs mit den roten gemieteten Wasserwanderschuhen und den Holzstöcken. Für mich tuns auch meine Crocks.
Für die Angels Landing Wanderung ist das etwas komplizierter. Es braucht eine Bewilligung und die bekommt man in einer Lotterie. Zwischen Mitternacht un 15h kann man sich anmelden und bekommt d
dann Bescheid ob man am nächsten Tag gehen kann. Aber kassiert wird auf jeden Fall. Nach 2 mal anmelden und Bezahlen und 2 mal negativen Bescheid fühle ich mich etwas beschissen und gebe auf. Wer wissen will wie es dort aussieht, unter Google Bilder angels Landing findet man hunderte Bilder.
Ich bin dann am nächsten Tag erst in einem Seitental unterwegs und mache anscheinend den Sand Beach Trail und da stelle ich mir die Frage, wieso heissen Sandalen so wenn sie für den Sand völlig ungeeignet sind? Nicht nur dass es immer wieder kleine Steine im Sand hat, auch wird der Sand immer heisser und meine Füsse leiden. Ich bin froh als ich endlich zum Fluss komme und die Füsse abkühlen kann.
Zurück im Visiter Center schaffe ich es endlich den letzten Blogbericht raufzuladen. Habs x mal versucht und jetzt auf einmal, ohne dass ich etwas anders gemacht habe hats geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert