Denver

Bei Mark bin ich gut aufgehoben. Ich habe ein kleines Zimmer mit Bad für mich. Mark wohnt normalerweise mit seinem Partner zusammen aber der ist im Moment in Portugal. Wir schmeissen zusammen dem Haushalt und wechseln uns mit Kochen ab.
Zuerst kümmere ich mich um meine Rückfahrt in fast 3 Wochen nach Delta. Das erweist sich als schwierig. Man findet zwar Informationen aber die sind vielfach falsch. Der Zug ist ausgebucht, Busse sind extrem teuer und zu unmöglichen Fahrzeiten und einen Flughafen hat es in Delta nicht. Schlussendlich beschliesse ich, das ich nur die ersten 50 km den Bus nehme und dann wieder per Auto-stop zurückreise.


Am nächsten Tag nehme ich ein Velo von Mark und schaue mir den botanischen Garten Garten an. Dann fahre ich einem kleinen Bach entlang in den Süden der Stadt, besuche dort einen grossen Outdoor Laden und den Walmart (da gibt’s alles).
Ich lerne hier wieder mal den Komfort meines Liegerades zu schätzen. Den ganzen Tag zu fahren ohne dass irgendwas schmerzt. Die Rückfahrt kann ich nicht mehr geniessen. Zu fest schmerzt es an diversen Orten. Aber es sind dann auch über 60 km, die ich sn diesem Tag zurücklege.


Heute will mir Mark den Mt.Evens zeigen. Dieser Berg hat eine geterte Strasse, die bis auf den 4350 Meter hohen Berg hinaufführt. Leider ist die Strasse bei 3200 m geschlossen. Wir wandern dann noch bis auf 3700m und kehren dann um aber die Aussicht ist auch von hier prächtig.
Auf dem Rückweg machen wir noch ein paar Abstecher durch schöne Täler und Aussichtspunkte.
Heute ist der erste Freitag im Monat. Da ist immer viel los. Zuerst gehen wir an ein Treffen von Marks Lauffreunden und nachher an die Street Art Gallery, ein Strassenfest wo alle Gallerien im Quartier, und das sind viele wenn man die Tatoostudios dazuzählt, bis spät in die Nacht offen haben.

2 Gedanken zu „Denver

  1. well done Jean-Pierre! SF to Denver in 6 weeks. Marvellous photos. Your Flux bicycle is very interesting, as is their UK company. You certainly know how to pack light. Where’s your final destination or route? Hopefully we will meet next time I visit La Chaux-de-Fonds. Safe travels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert