Im Gewitter nach Ely

Bis zur Passhöhe sind es 27 km aber ich finde schon vorher einen schönen Schlafplatz. Neben einer Relaistation für ein Internet Glasfaserkabel. Und ich habe keinen Empfang. Ich könnte ja etwas graben aber der Servicemonteur der vorbeikommt mein dass mir das auch nichts nützen würde.
Mit Bildern in der Nacht wird heute nichts, der Himmel ist leicht bedeckt. Und so kann ich schlafen ohne Unterbruch.
Wieder ein Pass und wieder eine Ebene und beim nächsten Aufstieg ist mir das Glück hold. Für die Mittagspause finde ich einen Schatten spendenden Baum wo ich mich darunter setzen kann.
Nach der Pause beginnen die Wolken dichter und dunkler zu werden und dann beginnts zu tropfen und bald darauf zu Hageln. Ich habe zwar den Helm auf dem Kopf aber ich bin doch froh dass es nur 1cm grosse Hagelkörner sind. 2-3 mal kommts noch aber immer nur kurz. Ich beschliesse in Ely, dem nächsten Ort ein Motel zu nehmen. Die Météo sagt auch für die Nacht noch Regenfälle an. Es war eine gute Entscheidung. Draussen Donnerts wieder.

Ende der Wüste in Carson City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert