Verbrannter Wald

Für den grossen Aufstieg bon ich früh aufgestanden. Und so komme ich nicht allzu stark ins Schwitzen.
Es hat viel Verkehr. Ich habe einen breiten Seitensteeifen so dass meine Fahrt sicher ist und eine schöne Landschaft doch der Lärm wird erst mit den Kopfhörer erträglich. Kurz nach der Psshöhe, es ist der zweitletzte Pass, hat man eine wunderbare Aussicht auf den Lake Taho. In South Lake Taho mache ich meine Mittagspause. Es ist ein sehr touristischer Ort mit schönen Bänken am See für mein Picknick.
Ein perfekter Veloweg durch einen Wald führt mich zum letzten Pass meiner Reise. In der Hälfte des Anstiegs finde ich in einem verbrannten Wald einen Platz für die Nacht.
Bis zur Passhöhe ist es nicht mehr weit. Da treffe ich auf den PCT (Pacific Crest Trail). Ein Wanderweg von Canada bis nach Mexico. Und von da geht’s runter zum Pacific. Die verbrannten Waldgebiete sind riesig. Nach 40km hat’s immer noch verkohlte Bäume. Manchmal sieht man nur noch einen Kamin stehen, vom Rest des Hauses ist nichts mehr vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert