Venedig

Die Nacht ist schrecklich. Schon am Nachmittag beginnt es mit dem Heuschnupfen und er wird immer stärker. Ich schlafe kaum. Am Morgen nehme ich mir Zeit. Zum Glück habe ich für heute nur eine kurze Etappe geplant.
Nach Venedig fahre ich einen langen Damm. Aber es ist nicht so, dass ich mit dem Velo bis zum Markusplatz fahre Und dort die Fähre nehme. Ich muss beim grossen Fährhafen einsteigen und sehe die Altstadt nur vom Schiff aus. In Lido muss ich umsteigen auf ein anderes Schiff. Die nehmen nur 4 Velos pro Schiff, es hat 25 Velos vor mir die warten. Alle halbe Stunde kommt ein Schiff und jedes 2. nimmt Velos. Kleine Rechensufgabe!
Mit mir warte Maria aus USA mit ihrem Freund aus Bulgarien, die von Madrid nach Bulgarien unterwegs sind und ein Holländer der nach Kroatien reist. Wir vertreiben gut die Zeit mit Geschichten und Anekdoten die wir auf unseren Reisen erlebt haben.
Nach 2 Stunden kommt ein grösseres Schiff und nimmt alle Velos mit. 20 km fahren wir noch zusammen bis zu meinem Campingplatz. Ich würde gerne mit ihnen noch 1-2 Tage weiterfahren aber die Müdigkeit, Bach der Schlaflosen Nacht gestern macht sich bemerkbar und das Meer lockt auch.
Ich gehe auf einen Camping direkt am Meer und es lohnt sich. Das Wasser ist angenehm warm und eine Pizzeria hats auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert