Nazareth 17.4.2024

Heute sind die Straßen kaum befahrenen und die Sandpisten selten. Aber das auf und ab ist immer noch. Um 11 bin ich in Nazare. Hier sind in den Wintermonaten dir Bog Wave Surfer aus der ganzen Welt zuhause. Denn eine untermeerische Schlucht ist dafür verantwortlich dass es Wellen mit einer Höhe von über 30 Metern gibt mit denen es die Surfer  versuchen können. Bei mir geht es aber nicht nur um 30 sondern um 110 Meter die ich bis zur Oberstatt überwinden muss und faul wie ich bin leste ich mir die Standseilbahn.
Oben angekommen treffe ich Jennie. Sie ist mit ihrem Fahrrad schon seit Monaten unterwegs und ganz glücklich wieder mal mit einem Radfahrer zu plaudern. Auch ich genieße das Bier mit ihr. Leider will sie noch an Ort verweilen und so ziehe ich alleine weiter.
Ihr Reisebericht www.jennieonthebike.com
Mein Weg ist jetzt viel flacher und mit einem perfekten Veloweg neben der Kaum befahrenen Strasse. Zum kompletten Radfahrerglück müsste nur der Wind noch die Richtung ändern. Bis zum Abend komme ich schon bis auf 170 km an Porto heran

2 Gedanken zu „Nazareth 17.4.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert