San Sebastian 7.5.2024

Die Sonne scheint und es ist recht warm als ich mich über den Strand Richtung Zentrum aufmache. Aber nicht einmal die Hälfte des Weges schaffe ich trocken. Bevor es richtig schüttet kann ich gerade noch unterstehen. Unter der Uferpromenade hat es einen gedeckten Weg und einige Fitnessclubs. Von da geht man nach dem Training noch schnell ins Meer Schwimmen. Und nicht nur ein paar wenige. In vielen grossen und kleinen Gruppen  wird da bei jedem Wetter gebadet.
Sobald der Regen etwas nachgelassen hat suche ich mir ein trockenes Café um den nächsten Schauer abzuwarten.
Auf den Berg hinter der Altstadt steigen und einen Bummel durch eben diese Altstadt steht auf dem Programm. Sehr hübsch ist sie und recht belebt. Und ein paar imposante Kirchen stehen herum.
Auf dem Rückweg zum Hostel kann ich nicht den Strandweg nehmen, denn es ist Flut und da kommt man nicht durch.
Morgen sind es nur etwas über 20 km bis nach Frankreich. Da habe ich gleich nach der Grenze einen Warmshowergastgeber. In Spanien hat das nie geklappt obwohl ich viele angeschrieben habe. Meistens bekam ich gar keine Antwort.

Ein Gedanke zu „San Sebastian 7.5.2024

  1. Ich würde quer durch fahren, nicht über Nantes. Landschaftlich sicher viel schöner… und du scheinst ja fit zu sein… noch viel Spass und etwas mehr Wetterglück
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert