3.5. Wilington
Sitze bei Nellys auf der Terrasse und werde bald mein Znacht bestellen. Nellys ist ein typisches Route 66 Restaurant. Großer Parkplatz, eine Terrasse von wo aus man die vorbeifahrenden Harleys beobachten kann eine alte Tanksäule und das beste Essen, wie ich gehört habe von ganz Amerika. Ob die da den ganzen Doppelkontinent meinen oder einfach nichtwahrhaben wollen, dass es jenseits der Grenze noch weiter geht???
Heute morgen war das Wetter nicht gerade freundlich und gerade als das obligaten R66 begins-Bild mit Velo machte setzte der Regen ein. So schnell wie es wieder aufgehört hat konnte ich meine Regenkleidung gar nicht anziehen und so bin ich mit feuchter Hose weitergefahren. In der Zwischenzeit hat’s auch nicht wieder angefangen und die Sonne wechselt sich mit leichter Bewölkung ab. Vor 2 Tagen habe ich noch gefroren und jetzt ist es schon bis zu 26 Grad. Also Campingwettet für mich. Ich freue mich auf eine Nacht im Freien.
Sehr erstaunt war ich als ich auf der Suche nach einer Umfahrung eines stark befahrenen Teilstück der R66, auf ein Schild R66 Bike Trailer gestossen bin auf einen sehr angenehmen Waldweg hat es mich geführt. Währe zufrieden mit noch einigen solchen Überraschungen.
Jetzt kommt aber mein Essen dran. Nach 110km wohl verdient und nachher gibts auch nur noch wenige km bis zu einem hübschen Platz für die Nacht.
Salut Jean-Pierre
Excellent, merci für Deine „daily news“ vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link, es scheint tatsächlich in Bicycle Trail zu geben:
http://www.adventurecycling.org/routes-and-maps/adventure-cycling-route-network/bicycle-route-66/
Bonne continuation, a+ Peter
Gute Weiterfahrt, ich liebe Deine Photos und deine Beschreibungen. GRüESSLI cLAIRE