Missouri

103032820150510_082300_HDRAls ich kurz vor 6 h losfahre regnets schon mal nicht. Verkehr hat’s am Sonntag Morgen natürlich auch nicht und so gehts zügig vorwärts. War in Illinois alles topfeben ist es hier hügelig. Das bremst natürlich die durchschnitsgeschwindigkeit. Plötzlich, ich weiß gar nicht richtig wie es gekommengut ist, befinde ich auf der Interstate 44, zu deutsch Autobahn. Mir kommen all die Radiomeldungen über Radfahrer auf den Schweizer Autobahnen in den Sinn und das Gehört und die Aufregung darüber. Hier fährt man gemütlich weiter und keiner kümmert sich darum. Wobei gemütlich ist es nicht wirklich. Nach ein paar Meilen bin ich glüchlich wieder auf einer Nebenstasse.Lange wärt das Glück nicht, denn die Brücke auf der Route 66 ist gesperrt. Also wieder zurück auf die Autobahn, den eine andere Brücke gibt es nicht. Aber nachher soll’s bis nach Springfield durchgehend die alte Route 66 geben, versichert mir der Ranger, der mich auf die Autobahn verweist.

Jetzt bin ich in Eureka und warte auf die anderen 4 Radfahrer, um ein Stück zusammen mit Ihnen zu fahren.

3 Gedanken zu „Missouri

    1. Also in Italien hab ich das auch schon mal gemacht. Danke für dein Kommentar. Freut mich immer zu hören, das man auch gelesen wird.

  1. Salut Jean-Pierre !
    Quel plaisir de te lire. Chaque soir avant de me coucher je fais un petit tour sur reisefoto.ch lire comment s’est passée ta journée…. Bonne continuation !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert