Wochenthema 27/52 EuroVelo6 2.Teil

Der Himmel ist blau und die Sonne gibt sich mühe die Temperatur wieder auf die Höchtwerte der letzten Woche zu bringen. Der Badetag in Zurzach hat sich gelohnt. Wir sind wieder unterwegs auf dem EuroVelo 6. Schafhausen ist unser heutiges Ziel. Der Weg führt uns am Rheinfall vorbei. Auch wenn ich ihn schon mehrmals gesehen habe, ist er jedesmal faszinierend. Auf dem Campingplatz in Feuerthalen treffen wir wieder auf Irene und Bruno. Sie haben uns überholt wärend wir am Rheinfall picknickten. In Stein am Rhein trennen sich unsere Wege. Irene und Bruno fahren nördlich des Bodensees entlang und wir auf der Schweizerseite bis Konstanz. Wir warten noch bis sie auch ankommen. Ich habe noch kein Bild von Ihrem beladenen Tandem gemacht. Am Morgen fahren sie immer nach uns ab, sie haben viel mehr Material einzupacken wie wir und am Abend sind sie schon auf dem Campingplatz wenn wir ankommen, da wir meistens eine längere Mittagspause machen.

Dann gehts dem Bodensee entlang. Die Strecke bis nach Konstanz gefällt uns gar nicht. Zum Teil führt der Weg auf der normalen Autostrasse oder gleich daneben oder dann der Eisenbahn entlang aber nie sehen wir den See. Wir hatten mal die Idee wieder ein Stück mit dem Velo zurückzufahren aber diese Strecke macht uns nicht an und so beschliessen wir die diesjährige Velostrecke schon am Dienstag in Konstanz. Nächtes Jahr solls dann von hier aus weitergehen und uns bis nach Budapest führen.

dsc_8786Eine Schleuse nach der Anderen führen uns nach Mühlhausen

dsc_8800 Grasende Schafsherde in Mühlhausendsc_8825 Am Rhein 3 xdsc_8832 dsc_8844 dsc_8847 Stein am Rheindsc_8891 Rheinfalldsc_8895 Irene und Brunodsc_8912 Auf dem Rückweg mit dem Schiff
cof Zusammenfluss Rhein – Rohne – Kanal und RheinOLYMPUS DIGITAL CAMERA Typische Strecke am DoubsOLYMPUS DIGITAL CAMERA Kurz vor Basel 3 xOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs bleibt uns noch was für nächstes Jahroznor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert