Newten

Ich lasse mir Zeit am Morgen. Die Strecke die ich mir für heute vorgenommen habe ist nur gut 50 km. Es geht nach Newton. Mein erster Warmshower, Micha, hat mir vom Veloladen in Newton erzählt. Der Flachmann, den er mir gegeben hat ist von dort. Und auch sonst habe ich von diesem Veloladen gehört. Ein Bikerhostel gehört dazu. Als ich jedoch am Samstag angerufen habe war niemand da. Auch die beiden Warmshower von Newton haben nicht reagiert. Vielleicht kommt ja noch was oder es hat ein Zeltplatz in der Nähe oder ein Motel. Ich nehms also Gemütlich und bin doch schon um Mittag in Newton. Der Veloladen ist wirklich geschlossen, die Warmshowers haben nicht reagiert jetzt schon in ein Motel ist etwas früh, in Newton ist tote Hose, sogar die Tankstellen dürfen am Sonntag nicht mal das Lightbier verkaufen und zum Zelten ist es mir zu kalt. Überhaupt macht mir die Kälte zu schaffen. Nicht dass ich frieren würde, es ist einfach nur mühsam. Immer mit Jacken und Handschuhen fahren, nie gemütlich picknicken, kein Mittagsschlaf an der Sonne und abends wegen der Kälte früh ins Zelt. Ich sehne mich nach etwas mehr Wärme.
Im Moment aber beschließe ich mich weiterzuführen. EL Dorado ist die nächste Stadt. 2 Platten habe ich auch noch zu flicken und 2 mal halten Autofahrer an um ihre Hilfe anzubieten. Mit etwas seitlichem Rückenwind erreiche ich EL Dorado. Aus den geplanten 55 km sind 130 geworden. Da nehme ich mir jetzt gerne ein Motel, flicke die gelöcherten Schläuche und gehe richtig gut essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert