Unterwegs

Eigentlich wollte ich schon von während den vorbereitungen schreiben, aber ich bin nicht dazugekommen. Aber es haben sich gute Sachen ergeben. Zum Beispiel die Veloschuhe. Das Problem dabei ist, dass die Velo schuhe sehr schwer sind und nur zum Velofahren zu gebrauchen sind. Aber ohne Veloschuhe besteht immer die Gefahr, dass man vom Pedal abrutscht und mann nur drücken kann und nicht ziehen. Meine neuen Pedale haben kein Klicksystem sondern einen Magneten der die Schuhe am Ort hält. Meine ON Schuhe haben quer Löcher in den Sohlen. Dadurch schiebe ich einen Metallbügel, der dann vom Magneten gehalten wird und den ich auch schnell entfernen kann. So habe ich angenehme Wander- und Veloschuhe, spare viel Gewicht und bin besser ausgerüstet. Auf kurzen Strecken hat sich das sehr bewährt. Ob es dann die ganzen 5-6000 km hällt sage ich euch in 3 Monaten.
Ich bin in der Zwischenzeit in London. An der Sicherheitskontrolle in Zürich wurde mein Gepäck rausgenomnen und der Beamte wollte alles genau sehen. Aber ich habe das Gefühl gehabt, der war mehr an meiner Velo Reise interessiert. Wohin, wie lange übers Übernachten und das Velo, alles wollte er wissen. Ich habe ihm dann auch noch den Blog angegeben. Zum Schluss gab er mir noch den Tipp in Hot Springs bei Denver baden zu gehen. Da erholt man sich bestens vom Velofahren.
C61, das ist mein Gate zum weiterfliegen. Ich mache mich auf den Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert