Samstag Abend im Stadtpark – Da war nichts mit schlafen um 8h. Um 10 wurde es dann doch ruhiger und ich konnte mich in eine entferne Ecke verziehen.
Kurz nach 6 bin ich wieder unterwegs. Ein kalter Wind bläst mir entgegen. Wenn ich die Handschuhe nicht zu unterst im Gepäck hätte, würde ich sie anziehen. Der erste 500 Meter Anstieg geht bestens in der Kühle. Dann alles wieder runter, damit ich nochmals 500 Meter rauf kann. Von der Kühle ist nichts mehr übrig geblieben. Die Abfahrt ist spektakulär. Jedenfalls bis ich wieder Autostop mache. Die Strecke führt durch ein 3 km langes Tunell mit absolutem Velofahrverbot und ein Ranger der das überwacht. Aber ich habe ja übung und werde schnell mitgenommen. Nach dem Tunell dan der 2. Teil der Anfahrt.
Auf dem Campingplatz meint der Ranger: kein Platz! Kein Heiker Biker teil. Der nächste Platz ist etwa 10 Meilen weiter unten. Die Plätze sind riesig und an den meisten Orten steht nur ein kleines Zelt. Ich beschliesse andere Camper zu fragen, aber bevor ich dazu komme den ersten zu fragen bieten mir Marc, John, Baky an mein Zelt bei ihnen aufzustellen. Matc ist Warmshower Gastgeber und das gilt auch hier, meint er. Sie bleiben 5 Tage und so bin ich versorgt.