Wüste Utha

Es ist noch schön kühl als ich um halb 7 in Delta losfahre. Ich habe alle meine Flüssigkeitsbehälter mit Wasser gefüllt. 5.5 Liter. Das muss bis Morgen Mittag genügen. Essen ist nie ein Problem. Nüsse, Trockenfrüchten und Energieriegeln sowie gefriergetrocknete Brownies zum Dessert, das hält lange hin.
Es geht gut vorwärts. Es macht mir Spass wieder auf dem Velo zu sitzen. Etwas vom Spass vergeht als ich merke dass ich den Helm nicht mehr habe. Der muss beim Mittagessen geblieben sein. 20km zurück, kein Helm. Etwas demokratisiert Radler ich wieder in die andere Richtung. Nach weiteren 15 km finde ich meinen Helm im Strassengraben. Glück im Unglück dass der Kopf nicht drinn war. In der Zwischenzeit ist es richtig warm geworden und die Strasse steigt ohne Ende. Genug Flüssigkeit habe ich aber das ist auch über 30 Grad. Und da hält ein Auto. Ob ich etwas brauche? Ein kaltes Getränk. Er gibt mir ein Wasser mit Trauben Aroma. Ich habe das Gefühl noch nie etwas so gutes getrunken zu haben. Einen Apfel bekomme ich auch noch. Es muss ein Zaubergetränk gewesen sein denn es geht viel besser vorwärts. Oder liegt es daran dass die Strasse wieder abwärts geht?
Ich muss noch lange weiterfahren denn die Sonne scheint erbarmungslos und Schatten gibt es nicht. Nach 120 km endlich ein Schattenplatz und dazu noch ein sehr schöner. Mein Zelt ist schnell aufgestellt und ich schlafe schon bevor mein Kopf auf dem Kissen aufschlägt.
Gegen 1 Uhr Wache ich auf. Das ist die Zeit für Milchstrasse Fotos. Der klare Sternenhimmel beschäftigt mich 2 Stunden dann gehe ich noch etwas schlafen.
Noch 3 Stunden Aufstieg durch diese schöne Gebirges wüste dann die Abfahrt zur Grenze nach Nevada. Da hat’s auch eine Tankstelle, ein Restaurant mit Motel und einen Laden.
Ausser Essen und Trinken muss ich hier meine Geräte aufladen und die Vorräte auffüllen. Die nächsten Tage bin ich auf der loneliest Road.

Ein Gedanke zu „Wüste Utha

  1. Wow!!!
    Sehr schöne Aufnahmen…
    Gute weiter Fahrt mit Spass und wunderschönen Erlebnissen.

    Ich liebe diese gelbe Pflanze … Ein Kakzus ?

    Herzlich Claire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert