Eureka

Lange hatte ich nicht Zeit zum Fotografieren. Um 3h bin ich aufgewacht und hab den Sternenhimmel gesehen doch eine halbe Stunde später sind schon wieder Wolken aufgezogen.
Nach Eureka ist noch ein Pass, eine Ebene und nochmals ein Pass zu überwinden. Jetzt kommen mir andere Radfahrer entgegen. Nike ein Engländer hat sich mit einem aus Denver zusammengetan. Im super Citypark, den mir der Radfahrer gestern empfohlen hat, dürfe man nicht übernachten. Aber ich würde sowieso lieber ausserhalb der Stadt. Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt.
Im Eureka gehe ich erst mal Einkaufen. Der Supermarkt ist 2,5 km ausserhalb der Ortschaft. So ist man sicher das jeder mit dem Auto kommt.
Zurück in die Stadt und erst mal ins Ortsmuseum. Dort gibt’s den Stempel. Ich habe den „Official HWY 50 Survival Guide. 5 Stempel muss ich holen damit ich am Schluss Ich weiss nicht was habe. Die Dame im Museum ist sehr freundlich und gibt mir noch einen HWY 50 Sticker und ein Anstecker über die ich mich wirklich freue.
Danach geht’s zum Stadtpark essen. Er sieht gut aus, ausser dass die Toiletten geschlossen sind. In der Zwischenzeit sind düstere Wolken aufgezogen. Ich habe in der Nähe des Supermarktes einen schönen Platz zum schlafen gefunden, mit schöner Sicht nach Süden(Milchstrasse) aber wenn’s so regnerisch bleibt bleibe ich doch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert