Zurück nach San Francisco

Ich bin erst auf einer stark befahrenen Strasse mit breitem Seitenstreifen unterwegs doch ab Petaluma ist es eine kleine Strasse oder ein Veloweg, entlang des berühmten Hgw 101.
Schon am Mittag bin ich nahe meines Warmshower Gastgebers. Viel zu früh, denn er kommt erst abends von der Arbeit zurück. Also schliesse ich mein Velo an ein Geländer und nehme den Bus zur nächsten Ortschaft. Da hat’s ein Einkaufszentrum mit einem REI Laden, der Outdoorausrüster der USA. Da kann ich mich gut verweilen.
Zu meinem Gastgeber hat’s noch eine kleine Steigung. Auf 300m Meter 20% Bergauf und dasselbe wieder runter. Ich bin froh, dass ich nicht nach einem langen Velotag müde diese Strecke machen muss.
Dafür werde ich umso freundlicher empfangen.
Tom erinnert mich an Arnold Schwarzenegger. Er ist Police Officer und ich kann ihn mir gut vorstellen wie er auf einer Harley durch die Gegend fährt. Er ist auch ein Leichtgewicht Freek und wir vergleichen unser Material.
Es sind noch 32 km bis zur Goldenen Gate Bridge. Leider ist sie, wie meist im Sommer im Nebel. Ich fahre noch um Douwntoun San Francisco herum. Aber die nochmals 50 km bis zur neuen Wohnung von Mike mag ich nicht. Es ist alles durch Wohn und Industrie Gebiet also auch nicht sehr attraktiv. So kommt es, dass ich den kleinen Rest mit dem Zug mache und schon am frühen Nachmittag bei Mike in San Carlos ankomme und somit meine Velotour mit 3372 km und 20779 Höhenmeter abschliesse.

5 Gedanken zu „Zurück nach San Francisco

  1. Bravo! 3372 km… quelle aventure! Il ne te reste plus qu’à traverser l’océan… Heureusement que tu ne le feras ni à vélo, ni à la nage.

  2. Te voilà au bout de ton long voyage à travers les States, 3372 km de paysages differents et un nombre impressionnant de dénivelés. Beaucoup de belles rencontres et de joyeuses retrouvailles avec tes amis Warmshower ! Souvent autour d‘ une bière 😅 comment te sens tu à (presque) la veille de ton retour en Suisse ? Comme je te l ai souvent écrit, j ai eu beaucoup de plaisir à lire tes blogs, à découvrir les paysages que tu traversais grâce à tes magnifiques photos. MERCI Jean-Pierre, à bientôt pour t entendre me raconter de vive voix quelques moments forts de ta traversée des US !

  3. Le correcteur ou traducteur de mon message a pris quelques initiatives surprenantes !!! J espère que tu comprendras tout de même l essentiel de mon message 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert