Dunkle Wolken 31.5.2024

Ich werde wieder bestens Aufgenommen und verwöhnt von Fabienne und Didier. Die beiden wohnen hier mit ihrer betagten Mutter und einer Untermieterin. Sie haben schon viele Gäste gehabt aber wurden noch nie aufgenommen von Warmshowergastgeber. Ich hoffe nur, dass wenn sie mal in La Chaux-de-Fonds sind ich sie dann aufnehmen kann und nicht gerade abwesend  bin.
Am Morgen warte ich noch etwas mit dem losfahren, damit mich nicht gerade der erste Regenschauer erwischt und als ich dann aufbrechen tropfte nicht 600 Meter. Kurz wieder mal in ein Bushäuschen und es hört auch gleich wieder auf. Die Sonne scheint aber in der Richtung in die ich fahren muss hats sehr dunkle Wolken. Es geht der Isère entlang.
Romans sur Isère ist die Stadt des Schuhes. Das wird klar beim Denkmal am Wegesrand.
Ganz neu sind die Steigungen. Seit ich in Frankreich bin hab ich keine nennenswerte Steigungen gehabt. Die schwarzen Wolken verziehen sich vor mir und ich komme trocken durch den Tag. Auf den letzten 30 km hat es Riesige Baumplantagen. Ich rätsle lange was das für Bäume sein könnten. Mit etwas Internethilfe ist es dann plötzlich klar. Baumnüsse. Logisch ich nähere mich Grenoble.
Mein Warmshowergastgeber wohnt 6 km nach Vinay, an meiner Veloroute. Ich bin froh wieder ein Dach über dem Kopf zu haben, denn obwohl die Sonne scheint, auf den Abend hin soll es wieder regnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert