Middelgate und Fallon

Bis nach Carson City, dem Ende der Wüste Strecke sind es noch 3 rechte Tagesetappen. Da ziehe ich es vor schon jetzt etwas davon zu fahren. Zu meiner letzten Hochebene. Es ist windstill und so schlage ich mein Zelt mitten in der Ebene auf. Ich versuche ein Timelapse von der Milchstrasse zu machen. Das schöne dabei ist, dass ich die Kamera einstellen kann und dann macht sie den Rest für die nächsten 2 Stunden alleine und ich kann mich wieder hinlegen. Das weniger schöne, das Resultat sehe ich erst wenn ich wieder zu Hause bin, denn dazu brauche ich den Computer.
Weiter geht’s zum Middelgate, ein Restaurant im Western Style. Es soll hier die besten Hamburger geben. Was die Qualität von Hamburger angeht bin ich nicht der Spezialist, die Grösse jedenfalls ist beeindruckend.
Auf dem Weg weiter gibt es ein paar Plätze die sich für eine Übernachtung eignen würden aber ich habe mir einen staatlichen Picknickplatz ausgesucht und werde enttäuscht. Keine schönen Picknickplätze, keine schattigen Bäume, nur Sand, Parkplätze und 3 WC Häuschen. Zum weiterfahren ist es zu spät also richte ich mich im Windschatten eines WC Häuschen ein und schlafe sehr gut. Gehen 2 Uhr Wache ich auf, schaue aus dem Zelt um festzustellen dass es gut um Fotografieren wäre und schlafe gleich wieder ein.
Ich stehe früh auf Räume meinen Platz damit die Amerikaner wieder ungehemmt mit ihren Allradscarts durch die Danddühnen fahren können. Nach 50 im bin ich in Fallon und damit in der Zivilisation. 1. zum Wallmart und essen und Trinken Einkaufen.
2. Stadtpark essen und hinlegen.
3. in die Badi. Duschen nach langer Zeit ohne. Ich traue mich nicht die Tage zu zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert