Wochenthema 18/52 Milchstrasse

Wochenthema 17/52 früher Milchstrasse

Lac de l’Hongrin (Weitwinkelobjektiv 14mm)n75_7254 n75_7272

Etang de Gruere

Ich wollte noch an einem anderen Ort als dem „Lac de l’Hongrin“ die Milchstrasse fotografieren. Das Problem war, dass das Wetter anfang Woche nicht gut war und erst in der Nacht zum Freitag die Wolken verschwanden. Da hatten wir aber schon Halbmond und das ist zuviel Licht um die Milchstrasse zu fotografieren. Der Mond ging beim Etang am Freitagmorgen um 4 Uhr unter, die astronomische Dämmerung begann auch um 4 Uhr. Ich hatte also nur wenig Zeit um meine Bilder zumachen und man sieht auch schon, auf den Bildern, dass der Himmel schon Blau wird sowie die Morgendämmerung.

Fischauge 10,5mm

n75_7320-bearbeitet n75_7309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert