Zurück auf dem Plateau

Natürlich versuche ich gleich per Internet wieder Verbindung mit dem Rest der Welt aufzunehmen. Mein Handy blitzt nach einem kleinen Sturz zwischendurch grün und weiss auf und jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Stundenlang versuche ich es immer wieder. Am Abend habe ich es wieder soweit, dass es blitzt und in der Sekundenbruchteilen zwischen den Blitzen schaffe ich es, dass ich die wichtigsten Dateien auf eine Speicherkarte herunterladen kann. So bkeiben mir wenigstens die Bilder. Mein Ersatzhandy hat etwas Schwierigkeiten mit der Verbindung. Aber ich hoffe das kommt auch noch in Ordnung.
Der Biker der auch hier Zeltet lerne ich jetzt kennen. Es ist ein chinesischer Velobauer, der auf einer 3 jährigen Weltreise ist. Ende 2023 will er in Europa sein und mich besuchen. Am Abend machen wir ein Feuer und so sitzen wir mit allen Hikern zusammen und jeder erzählt seine Geschichte.
Auf der Rangerstation erfahre ich, das mein Weg Richtung Norden etwas kompliziert wird. Mein Weg führt durch Navajo Nation und da braucht es zum übernachten eine Bewilligung. Motels hats auf über 200 km keine. Ich denke da ist wieder mal Autostop angesagt. Sehnsüchtig denke ich an den Grand Canyon zurück, wo alles geregelt war, camping, Wasser, Distanzen. Jetzt heisst es wieder selber planen, hoffen und Glück haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert