Delta

Vor dem Schlafen schaue ich nochmals auf die Wettervorhersage. Sonnig für Morgen. Aufgeweckt werde ich von eunem Trommeln auf meinem Zelt. Es Hagelt. Ich schaue auf dem Radarbild. Ich muss schon sehr stark vergrössern dass ich die kleine Regenzelle über meinem Zelt sehe. Die einzige weit und breit. Also verkrieche ich mich nochmals in meinem Schlafsack. Als ich dann doch aufstehe, blauer Himmel nur ein paar kleine Wolken. Doch die Hagelkörner auf der Wiese bestätigen dass ich nicht geträumt habe.
Eine knappe Stunde später stehe ich wieder am Strassenrand wo kaum ein Auto vorbei kommt. Einer hält und sagte: Er müsse noch 2 Stunden arbeiten, aber wenn ich nacher noch hier stehe bringe er mich nach Delta. So macht das warten richtig Spass.
Und für euch hat das den Vortei dass ich viel Zeit zum schreiben habe.
Ich musste nicht ganz 2 Stunden warten bis mich wieder ein LKW Fahrer mitnimmt. Er hat die gleiche Strecke vor sich wie ich. Nur dass er heite Abend in Sacramento ist und ich erst in knapp 2 Wochen. Er hat ein unglaubliches Redebedürfniss. Als ich in Delta aussteige weiss ich Bescheid über Sprenkleranlagen, Versicherungsfragen beim Auto-stop, Weingebiete in den USA, Vorschriften übers Campieren, gesunde Ernährung, wie ich für 1 Dollar 1 Aker Land kaufen kann, dann aber 40% des Gewinns abgeben muss, die Waldbrände in Califonien und die Entwicklung der Diselpreise. Aber meistens habe ich gar nicht verstanden wovon er sprach. Aber Hauptsache uch bin gut angekommen und lustig war er auch.
Und dann komme ich zu meinem Velo. Den Nachmittag packe ich um, mache eine Wäsche, gehe Einkaufen, schicke ein paar Sachen nach San Francisco (7 Pfund) und fahre ein paar runden auf meinem Velo. Das fährt soch so ring. Ich freue mich riesig Morgen wieder loszufahren.In die Hochwüste bei bald Neumond. Auf den nächsten 660km hats ausser 3 Dörfern nur noch eine Tankstelle (km 145) und ein Restaurant (km 585) wos die besten Hamburger geben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert