Ely Eureka

Es war nicht viel Regen in der Nacht und zum weiterfahren am Morgen scheint wieder die Sonne vom Wolkenlosen Himmel. Es ist ein langer Aufstieg. So früh wie ich unterwegs bin ist es noch kühl. Ich hoffe dass es in den nächsten Nächten nicht zu kalt wird. Meistens werde ich über 2000 m sein.
Die Pässe, es gibt deren 3 bis zur nächsten Ortschaft, sind nicht sehr steil aber kurfig.Dazwischen ist immer eine 20 bis 50km breite Ebene zu durchqueren. Da ist die Strasse meist ohne eine einzige Kurve. Ich lasse mich nicht mehr täuschen. Es sieht nach einer halben Stunde fahren aus aber nach 2 Stunden ist man immer noch nicht am nächsten Pass.

Und endlich treffe ich einen anderen Touren Fahrer. Gestern habe ich zwar auch schon 2 getroffen aber das waren solche mit Begleitfahezeug, das zählt nicht. Wir tauschen uns aus über Strecke und Schlafplätze. Der in Eureka soll sehr schön sein und Strom haben.
Einen 2. Pass nehme ich heute noch, dann suche ich einen Schlafplatz. Auf der Passhöhe sind die schönsten Plätze. Es hat Bäume, ist flach und meist eine schöne Aussicht. Für die Milchstrasse brauche ich freue Sicht nach Süden. Aber es wird auch am kältesten und der Wind ist stärker. Ich fahre noch ein Stück runter und finde zwischen den letzten Bäumen vor der Ebene einen perfekten Platz. Jetzt hoffe ich nur noch dass die Wolken die aufgezogen sind bis um 1Uhr, wenn die Milchstrasse schön zu sehen ist, wieder weggehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert