Tessin

Ich Habs wirklich gut getroffen mit meinem Schlafplatz. Nicht nur dass ich eine schöne Aussicht hatte u d ein paar Steine zum sitzen, auch keinen Tropfen Regen hat mich getroffen. 1.5 km weiter war die Strasse nass mit kleinen Regenpfützen.
Schnell gehts voran. Die 50 km bis nach Bellinzona sind ohne Anstrengung zu machen. Dann aber wieder ein Pass. Dem Monte Ceneri. Der ist zwar nicht sehr hoch aber es ist warm geworden und die 300 Höhenmeter bringen mich mehr ins Schwitzen als der Gotthard gestern.
Bis zum Campingplatz bei Lugano ist der Radweg meine Herausforderung. Neben schlechter Markierung, Schlaglöchern und Schotterpisten haben sie auch 4 Treppen eingebaut.
Der Campingplatz Lago Lugano ist sehr hübsch, direkt am See, günstig und man bekommt sogar das Tessin Ticket mit dem man den ÖV des ganzen Kantons benutzen kann.
Ich bleibe auf dem Camping. Es ist in der Zwischenzeit warm und schwül dass das bewegen kein Spass macht

Ein Gedanke zu „Tessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert