Gotthard

Es sind noch viele Radler gekommen und zum Frühstück sind wir alle einen Moment zusammengesessen. Aber am Morgen halte ich es nie lange aus und so bin ich dann als erster losgefahren. Bei unerwartete Sonnenschein und strahlend blauem Himnen fahre ich erst mal 5 km flach bis nach Hospital. Aber dann beginnt die Steigung. Nicht sehr steil aber für mich genügt es zum stossen.
Obwohl ich mehr als die Hälfte vom Anstieg gestern gemacht habe bleibt mir noch genügend für heute.

Auf dem alten Saumpfad sehe ich einen Mann in einem Rollstuhl der auch den Gotthard bezeingen will. Ich bin froh, als ich um Mittag oben ankomme. Gestern habe ich mir noch gedacht ich fahre die neue Strasse herunter aber beim Hospiz angekommen zieht es mich magisch zur Tremola. So eine spektakuläre Strecke gibt es keine zweite.
In Airolo kaufe ich ein und suche dann abseits der Strasse, gut versteckt einen Schlafplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert