Ruhetag

Viel geschlafen habe ich nicht. Mein Husten den ich schon seit 2 Tagen habe ist stärker geworden. Dazu bin ich jetzt auch noch verschnupft. Dass meine Liegematte jetzt auch noch ein kleines Loch hat, so dass ich alle 2 Stunden sie wieder aufblasen muss, hilft auch nicht bei der Erholung. Halb erholt packe ich am Morgen zusammen und will mich auf den Weg machen. Aber es ist nicht nur die Luftmatratze die ein Loch hat. Auch das hintere Rad ist platt. Schlauch ersetzen und weiter. Ich hab mich gestern ja gefreut, das die Ebene fertig ist aber die fehlende Fitness macht sich schon bei den ersten Steigungen bemerkbar.
Nach 15km und 500 Höhenmeter gebe ich auf. Ein Mexikaner unterwegs zur Arbeit nimmt mich und mein Velo ein Stück mit. Einen Corona test mache ich noch (Resultat -) bevor ich die letzten 10 km zu meinem Warmshower- Gastgeber unter die Räder nehme.
Bier, Dusche und hinlegen das ist mein Programm. Ich bin wirklich an einem schönen Ort. Etwas oberhalb der Stadt gelegen. Am Horizont sehe ich den kleinen Pass über den mich mein weiterer Weg führt. Dort kreuze ich den Pacific Crest Train (PCT). Ein Wanderweg von Canada bis Mexiko.
Meine Gastronomen Abel und Kim sind sehr nett und hilfsbereit. Gerne nehme ich ihr Angebot an noch einen Tag länger zu bleiben. So habe ich, am Tag darauf, genügend Zeit mich auszuruhen und viele Kleinigkeiten zu erledigen. Wäsche waschen, Liegematte und Schlauch reparieren Vorräte auffrischen und sogar eine neue Hose kaufen, da ich dei Beine der alten irgendwo habe liegengelassen. Auch weitere Routenplanung ist Thema. Ich werde in weniger bewohnte Gebiete kommen, da ist etwas Vorausplanung wichtig. Und dann die grosse Arbeit: Reservierung der Übernachtungen i. Grand Canyon Zu zweit probieren wir über 2 Stunden, wir sehen auch dass man bis zu 3 Monate im voraus reservieren kann, aber wo? Irgendwann geben wir auf. Vielleicht probiere ich dann nochmals am Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert