Ans offene Meer 7.4.2025

Zurück nach Faro und dann geht’s nach unserer kleinen Zusatzschleife richtig los. Der Küste entlang nach Westen. Wir sind auf dem EuroVeloweg 1 der bis ans Nordkapp hinauf geht. Aber das mit der Velowegen hier ist sehr abenteuerlich. Zum Teil perfekt und schön und dann wieder auf viel befahrenen Hauptstraße. Manchmal mit Velostreifen manchmal nicht. Aber die Autofahrer verhalten sich meist sehr anständig und nehmen Rücksicht.
Gegen Abend wird bewölkt und es soll regen geben. Wir entschließen uns doch draußen zu übernachten und kaufen in Albufaira noch ein. Ein paar km weiter finden wir den Perfekten Schlafplatz. Die Velos stellen wir in die Ruine einer Windmühle, so bleiben die mit dem Gepäck trocken.
In der Nacht regnets dann wirklich aber am Morgen ists wieder Wolkenlos.
Mittags kommen wir in Portimao an und da so richtig ans offenen Meer. Und mit der warmen Sonne macht das Baden spass.
Wie üblich folgen wir dem abwechslungreichen EuroVelo 1.
Eine weitere Nacht im Zelt steht uns bevor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert