Chicago 2

1.5.

Mit dem Wetter habe ich Glück. Gestern war’s noch leicht Bewölkt doch heute sieht man kein Wölklein mehr. Nur ist es Saukalt. Aber das sollte bis am Sonntag auch noch wesentlich besser werden. Bis 27 Grad sind angesagt. Heute war ich auf dem Willis Tower. Etwas über 400 Meter hebt sich dieses Gebäude aus dem Stassengewirr von Chicago ab. Als kleine Besonderheit haben die da oben noch Glasboxen angebaut, wo man reinkann  und dann zwischen den Füssen durch die 400 Meter auf die Stasse unter sieht. Auch wenn man weiß, dass die Dinger genug solide gebaut sind, es braucht schon einiges an Überwindung sich in Diese zu begeben. Sogut mir Chicago auch gefällt, auf meine Abreise mit dem Velo bin ich schon etwas ungeduldig.

Ich bin erstaunt über die Reaktionen der Amerikaner denen ich von meinem Vorhaben erzähle. War’s in der Schweiz noch unglaube dass das möglich ist und Hinweise auf alle möglichen Gefahren, ist es hier Bewunderung .

Heute sollten meine Mitreisenden ankommen. Ich freue mich auf sie und darauf wieder mal Schwizertütsch zu sprechen .

_20150501_110909IMG_20150501_153554IMG_20150501_153709IMG_20150501_153918IMG_20150501_153431IMG_20150501_152744

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert